Trostlosigkeit


Trostlosigkeit

Melancholie
Einsamkeit
Dunkelheit
Licht
Verderben
Wälder der Verwüstung
Das Ende
Ruhe in Frieden




Melancholie


Melancholy. A song that starts smooth, with a piano playing a sad, lonely, melancholy melody. Soon it is joined by the choirs, highlighting the female. The action begins to grow, until finally only the piano and female vocals remain, that provide the dramatic final.




Einsamkeit


Loneliness. A very simple song, but with a progression and characteristics that make it a very emotional song. The strings give a dramatic feeling, and the breathy voice tries to be quiet, yet knowing that something is going to explode somewhere. Far away. Since then, he is alone.


Lyrics

Ängste in der mitternacht
Der Tag dauern ewig
Sie verlässt mich in den Morgen
und jede Nacht kommt sie wieder
Sie kommt immer wieder und wieder
in der Nacht kommt
und ich bin allein
wenn sie ist nicht




Dunkelheit


Darkness. As the title itself says, this song speaks of darkness and what is to be lost, both literally and figuratively. Find something blindly, all dark. Suddenly you can hear small footprints, or tracks, but you're blinded, and so it is very difficult to get what you want either a dream, or the person you love. Begin the soft choirs, and the string are added, until the drums begin with the emotion of the song. Screams and dark rhythms make this song one that, as the name suggests, is dark.


Lyrics

Alleine, hier, in der Dunkelheit
Ich bin hier
Stille, Stille!
Ich kann nicht sehen

Das Leben
Der Tod
Die Liebe
Der Hass

 Vor ich war glücklich
Wenn ich war bei dir
Doch du bist gegangen
In die Unendlichen

Das Leben
Der Tod
Die Liebe
Der Hass


Das Leben
Der Tod
Die Liebe
Der Hass

[Chorus 1]

Schritte sind zu hören
Ich blicke zurück
Aber ich sehe nichts
Alleine an diesem Ort
Ich verzweifle
Denn du bist nicht vor
Und ich weiß nicht führen mich ohne dich 
Ich verliere mich in jedem Moment.

Eine Stimme in der Ferne
Ich weiß nicht, ob du es bist
Oder ist meine Phantasie
Doch ich weitermache
Ich verzweifle
Denn du bist nicht vor
Und ich weiß nicht führen mich ohne dich 

Ich bin verloren 




Licht


Light. This song is a mix of light-dark confrontation. A bit messy and difficult to capture because of the large number of instruments. But there is a duel between light and dark without losing emotion in any part. Ends with a female chorus that leads to the next song.


Lyrics

Du bist das Licht in der Dunkelheit
Du bist der Tag in die Nacht
Du bist das Gute in das Übel
Du bist die Liebe in der Hass
Ich sehe einen schwach Licht
Am Ende dieses Korridors
Schwacher, kleiner, funkelnlos
Am Ende, du bist?
  
Ich gehe ans das Licht, ich verlasse die Dunkelheit
Beschleunigen meine Schritte, zittert mein Körper
Mein Herz explodiert, mein Kopf platzt
Du musst sein, Ich fühle er
  
Du musst sein, Ich fühle er
  
Aus der Dunkelheit kommt das Licht
Aus der Nacht kommt der Tag
Aus die Schlechte kommt die Gute
Aus der Hass kommt die Liebe

Das Licht ausschaltet sich!
Unendliche Dunkelheit!
Das Böse übernimmt!
Alles, was existiert!
Hatred wird fluten!
Der Tod wird streiken!
Das Licht ausschaltet sich!
Unendliche Dunkelheit! (x2)
  
Das Licht ausschaltet sich
Die Nacht kommt
Das Böse tötet
Der Hass verbraucht
Das Licht einschaltet
Die Nacht verlässt
Das Böse stirbt
Der Hass verbraucht sich
  
Das Licht ausschaltet sich!
Unendliche Dunkelheit!
Das Böse übernimmt!
Alles, was existiert!
Hatred wird fluten!
Der Tod wird streiken!
Das Licht ausschaltet sich!
Unendliche Dunkelheit! (x2)

Aus der Dunkelheit kommt das Licht
Aus der Nacht kommt der Tag
Aus die Schlechte kommt die Gute
Aus der Hass kommt die Liebe

Das Licht ausschaltet sich!
Unendliche Dunkelheit!
Das Böse übernimmt!
Alles, was existiert!
Hatred wird fluten!
Der Tod wird streiken!
Das Licht ausschaltet sich!
Unendliche Dunkelheit!
  
Aus der Dunkelheit kommt das Licht
Aus der Nacht kommt der Tag

Das Licht ausschaltet sich!
Unendliche Dunkelheit!
Das Böse übernimmt!
Alles, was existiert!

Aus der Hass kommt die Liebe

Das Licht ausschaltet sich!

Unendliche Dunkelheit! 




Verderben



Perdition. The song begins with a powerful piano that add up choirs, strings, and windmetal instruments. Then the drums start to get speed. It is a very epic theme, which also a female voice sing, giving more emotion to it. The runaway of the lies and the temptations, a race to freedom, and the meeting with the person that you really love.


Lyrics

Diese Dunkelheit
Macht mich treten in Traurigkeit
Diese Unklarheit
Macht mich treten in Gedrücktheit

Diese Sehnsucht
Diese Entfernung
...
Ist Verderben!

Einen Hausflur
Blut an den Wänden
Leichen auf dem Boden
Etwas ruft mich!

 [Chorus 1]

Etwas ruft mich
Eine Stimme
Sie sagt
Komm zu mir

Ich kann nicht vermeiden
Diese süße Stimme
So schön, so engelhaft
So grausam, so kalt!

Ich sehe nichts
In dieser Dunkelheit
Der Tiefe
Ist Verderben!

Ich habe zu finden
Diese süße Stimme
So schön, so engelhaft
So grausam, so kalt!
  
Die Angst, die Grauen
Die Schrecken. Untergang
Die Stern ist nicht
Du ist nicht da

Mein Herz brennt
Denn du bist weg von mir
Und ich bin verloren
Alleine


Ich bin verloren
Gefangen für immer
Auf diesen Wänden
Ich bin verloren!

(Voz femenina)
Du bist verloren
Gefangen für immer
Auf diesen Wänden
Du bist verloren!

 Du wirst nie finden deinen Geliebten
Du hast alles verloren
Akzeptier dein Ziel
Du hast keine Wahl

Nein. Nein. Nein. Nein!

 [Chorus 2]

Ich gehe weiter
Und jedesmal
Ich bin Näher
Zu finden sie

Ich kann nicht vermeiden
Diese süße Stimme
So schön, so engelhaft
So grausam, so kalt!

Du wirst nie finden deinen Geliebten
Du hast alles verloren
Akzptier dein Ziel
Du hast keine Wahl

Ich habe zu finden
Diese süße Stimme
So schön, so engelhaft
So grausam, so kalt!
  
Die Angst, die Grauen
Die Schrecken. Untergang
Die Stern ist nicht
Du ist nicht da

Mein Herz brennt
Denn du bist weg von mir
Und ich bin verloren
Alleine


Du wirst nie finden deinen Geliebten
Du hast verloren alles
Akzeptier deinen Ziel
Du hast keine Wahl

Ich habe zu finden sie
Ich werde nicht sich ergeben!

 Komm zu mir, mein Geliebte
Du hast keine Wahl
Sie liebt nicht dich
Ich werde dich lieben
Für immer




Walder der Verwüstung


Woods of Desolation. It begins with a rhythmic string, to which it adds up tuba, trombones, piano, until the song itself. A very heavy song, very slow, a very slow progression, but that's what happens when you get lost in a forest, or in life itself, and you have to find out, what you want.


Lyrics

Ich habe suchen dich während Stunden
Und ich finde dich nicht
Jetzt ich bin verloren
In diesem Wald

Schrecken, Furcht, Dunkelheit, Schmutz, Verderben, Ziel
Diesem Wald ist unendlich
Schrecken, Furcht, Dunkelheit, Schmutz, Verderben, Ziel
Die Zeit wird mich verbrauchen

Diesem Wald ist unendlich
Die Zeit wird mich verbrauchen!

 Willkomenn...
  
Ich bin alleine
Durch diese Pfade
Dunkle, böse
Voller Geheimnisse

Alles ist gleich
Ich sehe etwas nicht

Schrecken, Furcht, Dunkelheit, Schmutz, Verderben, Ziel
Diesem Wald ist unendlich
Schrecken, Furcht, Dunkelheit, Schmutz, Verderben, Ziel
Die Zeit wird mich verbrauchen

Ich sehe etwas
...
Ist
...
  
Ja
Sie
Sie…
Sie ist

Ein Licht hat erschien
in diesem dunklen Wald
Er bringt nur Verzweiflung
Verderben und Bitterkeit

Ja
Sie
Sie ist
Sie ist hier

Ein Licht hat erschien
Es gibt mir Hoffnung
Schließlich werde herauskommen mich
Und ich werde frei
  
Wo warst du, meine liebe?
Warum hast du verlassen?
Ich verstehe nicht
Ich sehe dich, schließlich
Nach so langer Zeit
Du bist hier, mit mir
  
Ja
Sie
Sie…
Sie ist

Sie
Sie ist
Sie ist
Sie ist hier
  
Ich habe suchen dich während Stunden
Bereits ich habe finden dich
Jetzt ich bin nicht verloren
In diesem Wald

Ich bin nicht alleine
Durch diese Pfade
Dunkle, böse
Voller Geheimnisse

Jetzt ich bin mit dir
In diesem unendlich Wald
Mit dir
Meine Nachtstern
  
Eh, wer bist du?
Was machst du?
Verlasse
Verlasse!

Du hast keine Wahl, es das Ende ist
Ergib dich, ist nicht hier sie

Sie will nicht mit dir sein...


Das Ende


The Final. The final song, which has many meanings. It start with an organ melody to which the strings are added. The drums are not only this time full drums. There is also a snare drum that is always doing a march rhythm. It's a kind of burial, and at same time, resurrection. Because always that there is life, there is hope.


Lyrics

Dein Anfang
Ist nicht mein Anfang
Ich kann nicht
Ist mein...
  
Die Nacht kommt
Die Nacht hat gekommen
Das Blut fließt
Schwarzes Blut

Das Ende ist mein Anfang
Ja...
Mein Anfang...
Im das Jenseits
  
[Chorus 1]

Der Regen von Sternen bedeckte den Himmel
Nacheinander alle Sterne verblassen
Ich weiß nicht, ob manchen Stern wird leuchten mehr
Oder ob es gut oder schlecht

Meine Augen geschlossen sind, ich werde ruhen
Ruhig, ruhig und friedlich
Heute mein Anfang endet
Und startet mein Ende
  

Was fühlst du?
Kann man Herzen brechen?
Kann man Geist quälen?
Ja!

Dein Anfang
Ist nicht mein Anfang
Ich kann nicht
Ist mein...
  
Ich trinke deinen Blut dafür sie verpasset nicht
Ich hole ab deinen Körper dafür er verdirbe nicht
Ich herze dich dafür du nicht verlierest Wärme
Ich küsse dich dafür du fühlest mich
  
[Chorus 2]

Der Regen von Sternen bedeckten den Himmel
Nacheinander alle Sterne verblassen
Ich weiß nicht, ob manchen Stern wird leuchten mehr
Oder ob es gut oder schlecht

Meine Augen geschlossen sind, ich werde ruhen
Ruhig, ruhig und friedlich
Heute mein Anfang endet
Und starten mein Ende

Feuer und Schatten, Nebel und Dunkelheit
Ein Orgelspiel ertönt auf dem Friedhof
Ich gebe einen Schrei zum Himmel
Und reiße meine tote Seele

Ein Licht aus dem Schatten wird geboren
Von meinem Grab eine Blume wird sprießen
Und die Blume wächst groß und schön
Und in Hoffnung wird verwandeln

[Chorus 2]

Der Regen von Sternen bedeckten den Himmel
Nacheinander alle Sterne verblassen
Ich weiß nicht, ob manchen Stern wird leuchten mehr
Oder ob es gut oder schlecht

Meine Augen geschlossen sind, ich werde ruhen
Ruhig, ruhig und friedlich
Heute mein Anfang endet
Und startet mein Ende

Feuer und Schatten, Nebel und Dunkelheit
Ein Orgelspiel ertönt auf dem Friedhof
Ich gebe einen Schrei zum Himmel
Und reiße meine tote Seele

Ein Licht aus dem Schatten wird geboren
Von meinem Grab eine Blume wird sprießen
Und die Blume wächst groß und schön
Und in Hoffnung wird verwandeln (x2)


Das Ende ist hier
Ist wartet mich
Dein Anfang
Ist mein Ende




Ruhe in Frieden

Rest in Peace. This instrumental closes the cycle of the album. This instrumental begins with piano and strings playing a melody, that will accompany timpani and drums, along with the snare drum. Appears a trombone playing the same melody but with small variations. The song can be understood as a break from life as a rest situation, or that peace came at the end. The song ends very quiet, meaning you can finally rest in peace.




No hay comentarios:

Publicar un comentario